Grüezi Podcast Lauf in der Schweiz 23./24.06.2018

Grüezi – Podcast – Lauf

23./24 Juni 2018

Laufstrecke

Die Laufstrecke soll über den Jura vom Weissenstein zum Grenchenberg führen. Diese 11km haben ca 250 Höhenmeter positiv wie auch negativ. Für alle die es sich zutrauen wird zusätzlich ein gemeinsamer Lauf auf den Weissenstein angeboten. Womit die Gesamtstrecke ca 20 km lang wird mit einer Höhendifferent von + 1‘000m und – 300m in die Muskulatur gehen kann. Der 2te Streckenteil beginnt am Ende des ersten Streckenteils. Somit können wir die Hauptstrecke alle zusammen laufen. Wer sich für die 2te Streckenhälfte entscheidet kann mit der Gondelbahn (auf eigene Kosten) zum Weissensteingipfel (Treffpunkt) fahren. Auf diesem Höhenweg (Planetenweg) haben wir eine Fernsicht über das Mittelland bis zu den Alpen sofern uns das Wetter wohl gesinnt ist. Obwohl sich auf der Strecke ein paar Restaurants befinden schlage ich vor, dass jeder seine Verpflegung für diesen Genusslauf selber mitträgt.

 

Auf dem Untergrenchenberg angekommen werden wir ein Trotti, ich glaube ihr nennt dieses Gefährt Roller, mieten und den Berg hinunterfahren. Auch das Trottinetfahren ist fakultativ. (max. 30 Personen)

Mehr Infos dazu: https://www.grenchenberge.ch/aktivitaten/trotti-plausch/

Die Fahrradhelme und Wechselkleider werden auf den Berg gebracht, so dass diese nicht mitgetragen werden müssen. Somit ist auch gewährleistet, dass die Teilnehmer welche nicht mit dem Trotti den Berg hinunterfahren wollen, nicht laufen müssen.

In Anbetracht, dass viele Podcast-Hörer eine länger Anfahrt nach Grenchen haben, schlage ich für den Grüezi Running-Podcast Lauf ein 2 Tages Event vor.

Rahmenprogramm

Mögliche Schlafplätze können wir ca 15 anbieten. Die in einem Bett, auf Matten am Boden oder in einem Zelt und VW Bus sich befinden. Sollten sich mehr Personen anmelden werden wir weiter Schlafplätze finden und wer ein Hotelbett bevorzugt organisieren wir dieses sehr gerne.

Für alle die nicht Laufen, können sich auf die schönste Barockstadt der Schweiz besichtigen. Doris, meine Partnerin, wird mit den Begleitpersonen Solothurn anschauen. Auch die Begleitpersonen steht eine Fahrt mit dem Trotti offen oder einen Besuch auf dem Weissenstein.

Wieder in Grenchen werden wir Euch ein Fondue zubereiten, und wir können zusammen den Tag Revue passieren lassen.

Nach dem gemeinsamen Frühstück können wir noch einmal einen kurzen Lauf machen oder zusammen etwas anschauen oder am Grenchenberglauf teilnehmen: www.grenchenberglauf.ch Danach ist wieder eine individuelle Rückreise

Programm mit Zeiten

Samstag:

10:00 und 12:00 Uhr Kaffee und Kuchen,
12:30 Uhr Start für den Lauf auf den Weissenstein
14:00 Uhr Start für die Fahrt auf den Weissenstein
14:30 / 15:00 Start auf dem Weissenstein
17:00 Uhr Fahrt mit dem Trotti

Kosten

Bahn auf den Weissenstein Fr. 18.- (ab 10 Personen Fr. 16.-)
Trotti Miete Fr. 15.-
Essen/Getränke Fr. 30.-

Alle Kosten können bei mir auch in € bezahlt werden. Somit müsst Ihr nicht für ein Wochenende CHF wechseln.

Wichtig:

Fahrradhelm nicht vergessen (Pflicht fürs Trotti, bei eigenem Helm wird ein Getränk gratis ausgeschenkt, ansonsten wird ein Helm zur Verfügung gestellt.)

Anmeldung obligatorisch (Reservationen)

Mit Euren Fragen könnt Ihr direkt an Hegu gelangen.

Patrik Hegelbach

Breidensteinweg 24

2540 Grenchen

+41 76 491 9074

Patrik.hegelbach@gmail.com

Bitte folgendes Anmeldeformular ausgefüllt an Hegu zurücksenden:

Anmeldung Grüezi Running-Podcast Lauf

Flattr this!