Über Running-Podcast

Was bedeutet Running Podcast ?samson-meteor-mic

Podcasting bezeichnet das Anbieten abonnierbarer Mediendateien. Das Kofferwort setzt sich zusammen aus der englischen Rundfunkbezeichnung Broadcasting und der Bezeichnung für bestimmte tragbare MP3-Spieler, iPod, mit deren Erfolg Podcasts direkt verbunden sind und die heute stellvertretend für jegliche tragbare MP3-Spieler stehen (Quelle Wikipedia)

Das bedeutet im Sinne des Running Podcast, ich biete Euch in unregelmässigen Abständen Audiodateien an, die ihr entweder auf dem PC oder an mobilen Endgeräten (Smartphone) anhören könnt.
Diese Audiodateien beinhalten von mir gesprochene Monologe und mit Hilfe von Skype auch aufgezeichnete Dialoge mit Gesprächspartnern zum Thema Running (Laufen, Trail und Ultra).

Ihr könnt diesen Podcast bequem abonnieren, am PC über iTunes (Apple User) oder den direkten Feed, über das Smartphone über die Podcast App (Apple) oder sogenannte Podcatcher Apps (Android). So werden neu erscheinende Folgen automatisch in der App angezeigt.

in iTunes findet ihr den Podcast hier :

https://itunes.apple.com/de/podcast/running-podcast/id855001013?mt=2

Ganz einfach könnt Ihr den Podcast aber auch hier auf der Webseite direkt mit dem integrierten Player anhören:

http://www.running-podcast.de/category/podcast/


Über den Autor:

Thomas Müller, geboren 1969, läuft seit 2007 regelmäßig, seit 2014 Marathon und Ultraläufe. Ein großes Ziel ist der 100km Lauf beim WHEW100 im Mai 2017, darüber hinaus gibt es weitere große läuferische Ziele im Bereich Ultratrailrunning.

Kontaktiert mich oder fügt mich zu Euren Netzwerken hinzu. Ich freue mich über Euren Kontakt.