Salomon XT Tucana GTX

Kleiner 10k Trailtest und Erfahrungsbericht zu meinem neu erstandenen Salomon XT Tucana GTX . Kurz die nahegelegen Halde bearbeitet.

Bewegte Bilder: https://youtu.be/suhd0Hx9fYM

Fazit :
Pro:
+Klasse Grip sowohl bergauf, als auch bergab auf allen Untergründen und in matschigen Bereichen.
+Fühlte sich auch nach 10km beim erstmaligen Tragen problemlos am Fuß an. Keine Druckstellen oder sonstigen Schmerzen
+Schnellschnürsystem von Salomon hat mich überzeugt
12182842_10200917287611395_3780978042951468029_o

Contra:
-Im ersten Moment etwas schwer am Fuß, allerdings ist es auch mein erster Trailschuh, von daher bin ich dieses Gefühl noch nicht gewohnt.
-Ziemlich warm im Schuh. Die Temperaturen waren heute aber auch frühlingshaft.
-Bei km 4 bin ich seitlich heftig weggeknickt. Müssig zu sagen, ob es mit einem anderen Schuh auch passiert wäre.

Alles in allem ein vor allem erschwinglicher Schuh (ca. 80€) der für meine beginnende Trailkarriere seinen Zweck vollkommen zu erfüllen scheint.

Flattr this!

Kommentar verfassen