1. Ruhrpodcastlauf Sonntag, 29.05.2016 ** 2. Update **

Update 24.05.16:

Nachdem ich gestern die Ehre hatte mit Frederic die für Sonntag geplante Strecke schon einmal vorab zu laufen, haben wir uns entschlossen Euch noch einige wichtige zusätzliche Infos zukommen zu lassen:

Es handelt sich um einen ungefähr 15km langen Traillauf der anspruchsvoll ist aber langsam gelaufen wird, so daß jeder ihn schaffen kann. Es wird am Wasser lang gehen, wird aber dann auch recht schnell hügelig. Wir werden einige interessante Ausblicke und Sehenswürdigkeiten genießen können. Ungefähr 75% Trails (teils Singletrails) mit Schotter, Erdboden und 25% Asphalt. Ich werde wie auch gestern meine Trailschuhe tragen. Lange Hose oder Calves sind von Vorteil, zum Schutz vor Dornen und Brennnesseln.

Es sind normalerweise ausreichend Parkmöglichkeiten direkt am Regattaturm vorhanden. Die Adresse für das Navi lautet: Freiherr-vom-Stein-Straße 206a, 45133 Essen.
Ihr könnt aber auch mit der S-Bahn kommen. Die S-Bahn-Station heißt Essen-Hügel. Dort hält die S6.

Bitte beachtet:

  • Es ist ein Gemeinschaftslauf, kein Wettkampf. Wir werden ein moderates Tempo laufen, so das jede(r) gut mitkommt.
  • Es ist eine inoffizielle Laufveranstaltung, also gibt es keine abgesperrte Strecke oder dergleichen.
  • Weder der Thomas vom Running-Podcast, noch Frederic haben irgendwo einen Verpflegungspunkt aufgebaut, also bitte selbst Verpflegung mitbringen, wenn benötigt. Wir werden evtl. bis zu 2,5 Stunden unterwegs sein.
  • Der Lauf ist ein Freundschaftslauf, also jeder ist für sich selbst verantwortlich. Keine Sorge: wir lassen niemanden zurück, aber wir weisen darauf hin, daß ihr nicht versichert seid.
  • Es gibt keine Duschen/Umkleiden vor Ort, die man nutzen kann
  • Es gibt 1-2 öffentliche Toiletten am Parkplatz (gegen Gebühr)
  • Nehmt Euch ggf. trockene Sachen für nachher mit.
  • Wer möchte kann danach beim Griechen (hügoloss) noch was essen

Wir haben die Strecke gestern ertüftelt und Frederic hat den Track am Rechner entsprechend korrigiert, so daß er jetzt ungefähr hinkommen sollte. Wer möchte schaut ihn sich an und/oder lädt ihn sich ggf. auf seine GPS-Uhr. Ist aber kein Muß, wir bleiben auf jeden Fall zusammen.

Der Track auf http://www.gpsies.com

Frederic´s Seite

Update Ende

Wie in der Episode RP039 Running Talk mit Frederic @lexusburn angekündigt, würde ich mich freuen einige Hörer des Running Podcast bei einem gemeinsamen Lauf am Sonntag morgen, 29.05.2016 wiederzutreffen bzw. kennen zu lernen. Freundlicherweise werde ich bei der Streckenauswahl und dem Lauf unterstützt von Frederic Biermann. Der Lauf ist natürlich keine offizielle Laufveranstaltung, sondern lediglich ein gemeinsamer Freizeitlauf im Herzen des Ruhrgebietes auf eigene Verantwortung. Für eventuelle Verpflegung ist ebenfalls selbst zu sorgen.

Wir treffen uns am 29.05.2016 gegen 10:00 Uhr am Regattaturm am Baldeneysee in Essen.

Die Adresse lautet 45133 Essen, Freiherr-vom-Stein-Straße 206a

https://www.google.de/maps/place/Regattaturm

Solltet Ihr Probleme haben, ruft mich an oder textet unter: 0179-4937130

baldeneysee

 

 

 

 

Nächste Woche wollen Frederic und ich die Strecke schonmal vorab ablaufen, wir können Euch den Track dann ggf. zur Verfügung stellen. Aber wir sollten so oder so zusammen bleiben.

Es soll ein Lauf zwischen 15 und 20km in moderatem Tempo mit Trailanteilen sein, so daß jeder daran teilnehmen kann.

Wir freuen uns wirklich mega auf Euch !!

Kommentare und Zusagen bitte hier oder dort :

http://www.running-podcast.de/rp039-running-talk-mit-frederic-lexusburn/

Flattr this!

3 Kommentare

Kommentar verfassen